Das bin ich

Bei mir wirst du als ganzer Mensch wahrgenommen und ich zeige dir, wie du deine (Darm)Beschwerden reduzieren kannst, deine Energie zurück bekommst, deine individuelle Wohlfühlernährung findest, einen passenden Lebensstil und gesundheitsfördernd Routinen integrieren kannst.

Dafür schauen wir zuerst genauer auf die unterschiedlichen Bereiche deiner Gesundheit, Ernährung, körperlichen Beschwerden, soziale Beziehungen, emotionales Wohlbefinden, Umwelteinflüsse und Lebensstilfaktoren, die deine Gesundheit beeinträchtigen können.

 

Mariella Gebhardt - Darm und Hormone
Mariella-Gebhardt.svg

Meine reise

Das Leben in unterschiedlichen Ländern und Kulturen hat meine Arbeitsweise sehr positiv geprägt. In Österreich biete ich seit einigen Jahren in einer interdisziplinären Gemeinschaftspraxis in der Innenstadt von Wien, sowie online, ganzheitliche und individuelle Gesundheitsberatungen an. Ich arbeite vor allem im Präventionsbereich mit einem speziellen Fokus auf Darmgesundheit, mentale Gesundheit und Hormonbalance.

Nach meinem Schulabschluss bin ich nach Australien gegangen, wo ich schlussendlich 10 Jahre lebte. Nach einem Jahr reisen studierte ich auf der Southern Cross University in Australien wissenschaftlich fundierte Natur- und Komplementärmedizin, im Englischen „Naturopathy“ genannt.

Meine ersten Berufserfahrungen nach dem Studium sammelte ich in einer Natural Medicine Clinic und in einem renommierten Lifestyle Retreat in Australien.

In Australien studierte ich ebenso Business Management bevor es dann mit meiner Reise und meinem Lebenspartner weiter nach Santiago de Chile ging.

In Chile unterrichtete ich auf einer Privatuniversität ganzheitliche Ernährung, sowie hatte ich eine eigene Praxis für Natural Medicine. Mein damaliger Fokus in der Praxis war Darmgesundheit, Ernährung und Körpertherapie. In Chile studierte ich am San Bao Institut Akupunktur. Diese Studium musste ich nach 2 Jahren wegen Komplikationen in meiner Schwangerschaft abbrechen. Mein erster Sohn ist in Chile 2013 auf die Welt gekommen.

Nach insgesamt 15 Jahren Auslandleben kehrte ich nach Österreich zurück, wo mein zweiter Sohn 2015 auf die Welt kam.

Unmittelbar nach der Karenzzeit gründete ich den Verein Babyou – ein Sozial Start-up zur Unterstützung von Frauen mit Schwangerschaftskomplikationen und Bewegungseinschränkung in der Schwangerschaft.

Seit 2020 bin ich in Wien in einer interdisziplinären Gemeinschaftspraxis als ganzheitliche Therapeutin tätig. Ich sehe mich als Brückenbildnerin zwischen der konventionellen Medizin und der wissenschaftlich fundierten Naturheilkunde. Ich sehe die Ursachenforschung als wesentlich an, vor allem wenn es zu Komplexitäten in der Gesundheit kommt, wo die medizinische Abklärung keine organische Ursache sieht.

In jedem Klienten/jeder Klientin steckt ein Potenzial, auch wenn medizinische Umstände die Gesundheit beeinträchtigen, gibt es unzählige Faktoren, um die Lebensqualität und Vitalität positiv zu beeinflussen. 

Wenn wir ein großes Zahnrad im Körper in Bewegung bringen können, aktiviert es andere Bereiche und bringt neuen Lebensfluss und -qualität.

Mariella-Gebhardt-2.svg

Internationale Aus- und Fortbildungen

Mariella Gebhardt - Darm und Hormone
  • Bachelor of Naturopathy an der Southern Cross University, Australien
  • Diplom in Business Management, Australien
  • Diplom in Sports and Recreation, Australien
  • Ausbildung in Akupunktur am San Bao Institut, Chile
  • Kontinuierliche Fortbildungen zu Darmgesundheit, Histamin, Mikrobiom und Frauengesundheit

Darm Spezialisierung

Mein persönlicher Weg zur Naturheilkunde begann mit eigenen Erfahrungen von chronischen Darmbeschwerden in meiner Kindheit und Jugend. Ich kenne die Frustration, die damit einhergeht, wenn herkömmliche Ansätze nicht helfen. Durch mein Studium in Australien konnte ich umfangreiches Wissen erlangen und fand dank der Naturheilkunde eine Lösung für meine eigenen Darmprobleme. Heute möchte ich mein Wissen und meine Erfahrung nutzen, um Menschen ganzheitlich und individuell in ihren (Darm)Gesundheitsfragen zu begleiten.

Mein Ziel ist es, dir deine Gesundheit in deine eigenen Hände zu geben.

Mein Expertise in der Darmgesundheit: Dünndarmfehlbesiedelungen (SIBO, SIFO, IMO), Histaminunverträglichkeiten und Histaminosen, Frauengesundheit: Post-natal depletion syndrome, Prämenstruelles Syndrom

Meine internationalen Fortbildungen und Weiterbildungen erlauben mir wissenschaftliche Neuerkenntnisse in die Beratungen einfließen zu lassen, und so am neuesten Stand zu sein.

Im Präventionsbereich begleite ich Dich zu mehr Vitalität, Wohlbefinden und Lebensfreude!

Meditation

Ich bin Meditations- und Achtsamkeitstrainerin und begleite Gruppen in Retreats, Workshops oder Fortbildungen.  Meditation ist eine kraftvolle Praxis, um inneren Frieden, Stressreduktion und Klarheit zu finden. 

In meinen Sitzungen und Workshops führe ich Menschen in die Welt der Meditation ein und unterstütze sie dabei, ihren eigenen Weg zu mehr Achtsamkeit und Gelassenheit zu finden.